Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
finger food
‹ Zurück zur Übersicht

Fingerfood vom Grill: unsere Top Rezepte

finger food

Fingerfood ist in. Die kleinen Häppchen gehören inzwischen zu fast jeder Party – ob Einzugsfeier oder Geburtstag. Auch zu einer Grillparty passt Fingerfood ganz hervorragend. Kleine Brothappen, Garnelen mit Dip, Corn Dogs und Co. machen nicht nur Appetit auf mehr, sondern kommen auch noch sehr gut an! Aber wie passen Fingerfood und Grillen zusammen? Schließlich sollen die Gäste später noch das Hauptgericht verzehren und nicht schon satt sein. Ganz einfach: Fingerfood nur in kleinen Mengen reicht. Und nur solange das Fleisch noch auf dem Rost gart. Schließlich dauert es seine Zeit, bis Pulled Pork oder ein ganzes Hähnchen durchgegart ist. Beim Warten ist Fingerfood vom Grill genau das Richtige. Wir haben Euch unsere besten Rezepte für Fingerfood vom Grill zusammengestellt.

Garnelenspieße

Wie wäre es zum Beispiel mit leckeren Garnelenspießen? Einfach vier bis fünf Garnelen pro Spieß verteilen und anschließend mit einer Grillplatte grillen. Die kleinen Spieße sind innerhalb kürzester Zeit zubereitet und machen Appetit auf mehr. In Kombination mit einem leichten & leckeren Dip die ideale Einstimmung auf eine Grillparty.

garnelenspieße

Burnt Ends vom Schwein

Die Amerikaner sind Spitzenreiter, wenn es darum geht, kulinarische Köstlichkeiten neu zu erfinden. So auch Burnt Ends, die dort aus Rinderbrustwürfeln bestehen. Hierzulande schwören wir lieber aufs Schwein: Pork Belly Burnt Ends – wie kleine karamellisierte Würfel aus Schweinebauch neben Meat Candy auch genannt werden – vereinen alles, was ein gutes Fingerfood braucht: Sie sind, rauchig, süß, saftig und kommen bei Euren Gästen garantiert gut an! Die Burnt Ends werden so lange gegart, bis sie so zart sind, dass sie im Mund zerlaufen könnten, und dann in Honig oder Ahornsirup karamellisiert. Fantastisch, oder?

Corn Dogs

Saftige Würstchen in knusprigem Maisteig: Na, wie klingt das? Dass Corn Dogs das perfekte Fingerfood sind, steht wohl außer Frage. Man braucht kein Besteck und nur eine Hand, um die leckeren Würstchen im Maisteigmantel in diverse Saucen zu tunken und sich damit Appetit auf die Hauptspeise zu holen. Dabei macht bereits die Vorbereitung Spaß: Würstchen aufspießen, in den Teig tunken, drehend frittieren und mit Saucen Eurer Wahl servieren. So einfach wie genial.

corn dogs

Spare Ribs 

Wir alle lieben sie und würden sie am liebsten jeden Tag servieren: Spare Ribs. Lasst die Rippchen dafür einfach in Eurer liebsten BBQ-Sauce und im eigenen Saft garen, bis sie so zart sind, dass sie fast von allein vom Knochen fallen. Spare Ribs – das optimale Fingerfood zum Knabbern!

Onion Rings

Ebenfalls ein Klassiker unter den Fingerfood-Stars: Onion Rings. Ob zum Sportevent oder als Snack zwischendurch – dir frittierten Zwiebelringe kommen immer gut an. Was wäre, wenn Ihr die knusprigen Zwiebelringe ein wenig aufhübscht? Verzichten wir aufs Frittieren und braten das Ganze stattdessen mir Bacon umwickelt auf dem Grasgrill an! Klingt so lecker wie es schmeckt, Ihr werdet begeistert sein!  Onion Rings mit Bacon eignen sich sehr gut zum Schlemmen zwischendurch und sind eindeutig unter unseren Finger-Food-Favoriten.

onion rings

Hot Buffalo Wings

Nicht nur zu Sport-Events wie dem Super Bowl ein Klassiker: Hot Buffalo oder auch Chicken Wings sind DAS Fingerfood schlechthin! Mit heißer Sauce serviert sind die Chicken Wings, die dafür in Backpulver und Salz eingelegt werden, ein wahrer Gaumenschmaus. Einfach Butter, Hot Sauce (z.B. SANTOS Cherry Chipottle), Sriracha, Apfelessig, Zucker, Salz und Pfeffer zusammenmischen – fertig! Und wer es ein wenig kreativer mag: Wir haben Hot Buffalo Chicken Wings am Spieß zubereitet. Seht selbst!

Vegane Blumenkohl Wings

Finger Food darf auch vegetarisch sein, in diesem Fall sogar vegan. Neben Buffalo Wings zeigen wir Euch, wie Ihr Blumenkohl Wings zubereitet. Die vegane Alternative besteht aus Gemüse im Tempurateig und eignet sich ebenfalls hervorragend als Fingerfood. Reismehl, Backpulver und Stärke sind alles, was ihr braucht, um einen knusprigen Teig zu kreieren. Bei de Gewürzen seid Ihr flexibel, Paprikapulver passt hier sehr gut. Blumenkohlröschen waschen, blanchieren, abschrecken und im Tempurateig wälzen, anschließend frittieren. Das war’s schon!

blumenkohl wings

Käse-Nachos

Wohl zu den beliebtesten aller Snacks im Fingerfood-Universum zählen eindeutig Käse-Nachos. Ob im Kino, beim Grillen oder abends auf der Couch: diese Klassiker gehen einfach immer. Und das Beste: Die Zubereitung ist super einfach. Ihr müsst dafür lediglich die Tortilla Chips in die Grillschale des SANTOS Geflügelhalters füllen und mit der Käsesauce vermischen. Diese besteht aus geriebenem Käse, Cayennepfeffer und Jalapenos. Die Grillschale wird dann für 5-10 Minuten gegrillt und Ihr habt köstliche Käse-Nachos mit Jalapenos!

Jalapenos im Speckmantel

Apropos Jalapenos: die feurigen Peperonis eignen sich auch hervorragend, um sie in Speck einzuwickeln. Es müssen nicht immer Datteln sein! Einfach die Jalapenos halbierne, Kerne entfernen, gewürzten Frischkäse hineingeben, das Ganze mit Bacon umwickeln und ab damit auf den Grill. Feritg sind die Jalapenos im Speckmantel, die sich super als Fingerfood eignen!

Tornado-Kartoffeln

Pommes und Wedges waren gestern! In der Fingerfood-Welt warten so viele verrückte Kreationen, dass man sich kaum entscheiden kann. Tornado-Kartoffeln sind nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein wahres Highlight. Wenn Ihr Euch und Euren Gästen eine optische Überraschung in Form von Spiralkartoffeln bieten wollt, solltet Ihr dieses Rezept für Tornado-Kartoffeln ausprobieren!

tornado kartoffeln

Mini Bacon Bomb Burger

Alle lieben Bacon! Und jeder liebt Burger. Wieso also nicht aus diesen zwie wunderbaren Dingen etwas Großartiges erschaffen? Der Mini Bacon Bomb Burger ist nicht nur unglaublich köstlich, sondern lässt aufgrund seiner Größe auch noch Platz für weiteres Fingerfood. Perfekt, oder? Probiert es aus, das Rezept für Mini Bacon Bomb Burger ist so einfach wie fantastisch!

Süße Obstspieße

Fingerfood kann das Grillen aber auch ausklingen lassen. Bereitet einfach für Eure Gäste kleine süße Obstspieße vor, die anschließend gegrillt werden können. Oder auf dem Tisch nimmt gemeinsam mit den Obstspießen ein Schokoladenbrunnen Platz. Eine Idee, die für Begeisterung sorgen wird – nicht nur bei Kindern. Auch Erwachsene werden die kleine Aufmerksamkeit zu schätzen wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Klassischer gehts nicht: Die Frikadelle

Klassischer gehts nicht: Die Frikadelle

Ja, das Grillen wird immer vielseitiger. Immer mehr Kombinationen landen auf dem Grillrost und sorgen für volle Bäuche. Grundsätzlich finden wir von Santos diese Entwicklung auch richtig gut, wollen aber trotzdem die Klassiker nicht aus den Augen verlieren. Woran denkt Ihr, wenn ihr „Fingerfood“ hört? Vielen von Euch werden jetzt sicherlich einige Snacks durch den Kopf gehen und Einer ist definitv dabei: Die Frikadelle. Im Norden wird sie Bulette genannt, in Bayern Fleischpflanzerl und bei Uns im Rheinland ist es eben die Frikadelle. Ziemlich viele Namen für eine platt gedrückte Hackfleischmasse.

ZUM REZEPT